Ali ste že bili pri Jezeru v Lužnici?
Video / Zanimljivo / stran 223

Zanimljivo

Schweiz - Kanton Tessin - CIMETTA (1674m) - Eine abenteuerliche Wanderung
3. 12. 2019 21:00:46
Hallo Wanderfreunde und herzlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe von Gipfelglück!rDiesmal ging es in das schöne Tessin auf die Cimetta. Das Video ist in einer tollen Zusammenarbeit im Ivan Snz aufgenommen worden. Vielen Dank Ivan!...
Schweiz - Kanton Schwyz - Dramatisch! Wanderung auf die RIGI (1797m)
24. 12. 2019 10:39:37
Mitten im Dezember machten wir uns auf den Weg auf die Rigi. Diesen bekannten Berg, der auch sehr beliebt bei Touristen ist, bewanderten wir von Vitznau (am Vierwaldstättersee) aus über Rigi Kaltbad. Dieser Weg bietet, eine klare Sicht vorausgesetzt, viele tolle Panorama. Oben angekommen sind wir da...
Schweiz - Kanton Tessin - Sonniges Tessin! Wanderung auf den Monte Boglia (bei Lugano)
26. 12. 2019 15:25:15
Wandern auf den Monte Boglia!Vom Bahnhof Lugano aus fuhren wir (David, Ivan, David) mit dem Bus bis nach Ruvigliana. Dort begannen wir die Wanderung nach Brè, immer mit dem Luganersee zur rechten Seite. Die erste Etappe dauerte etwa eine Stunde. Von Brè aus ging es dann weiter über den Sasso Rosso z...
Schweiz - Kanton Tessin - Wie Grosszügig! Der Monte Generoso - tolle Wanderung
3. 01. 2020 20:56:39
Der Monte Generoso, zu deutsch 'Großzügiger Berg', liegt im Süden des Kantons Tessin und ist 1700 Meter hoch. Die Ausblicke, die dieser gewährt, sind tatsächlich als äußerst großzügig zu beschreiben. ...
Schweiz - Kanton Tessin - Bester Blick auf den Luganer-See? Wanderung auf den Monte San Giorgio
11. 01. 2020 18:24:47
Wer einen tollen Blick auf den Luganersee haben möchte, der wandert am besten auf den Monte San Giorgio Auf 1096 Meter Höhe steht man genau zwischen den beiden Armen des Luganersees und geniesst eine prächtige Aussicht auf das Tessin. Besonders die Perspektive auf den luganer Hausberg San Salvatore ...
Schweiz - Kanton Graubünden - Winterwandern zum Berggasthaus Heimeli in Sapün
18. 01. 2020 10:01:03
An einem sonnnigen Januar Wochenende fuhr ich mit meiner Freundin über Chur nach Langwies.Dort beginnt der zauberhafte Winterwanderweg zum Berggasthaus Heimeli. Diese Winterwanderung führt an beeindruckenden Eiszapfen vorbei und führt durch urige bündner Dörfer. Nach etwa 2 Stunden Winterwandern gel...
Schweiz - Kanton St. Gallen - Sagenhaft! Winterwandern neben den Churfirsten - Toggenburger Sagenweg
28. 01. 2020 21:44:36
Diesmal ging es in die Churfirstenregion zum Toggenburger Sagenweg. Dort gibt es einen wunderbaren Winterwanderweg, aber auch tolle Möglichkeiten zum Ski fahren. Für Winterwanderer gibt es einen Tagespass für die nötigen Gondeln. Mit dieser Tageskarte kann man auch auf den Chäserrugg fahren und dort...
Schweiz - Kanton St.Gallen - Winterwandern mit Panorama-Sicht - die Rosenböden auf dem Chäserrugg
1. 02. 2020 15:08:41
Mit einer Gondel kann man von Iltios rauf auf den Chäserrugg fahren. Gemeinsam mit vielen Ski-Fahrern kommt man in einem tollen Gipfelrestaurant mit einer herrlichen Aussicht an. Dort beginnt auch der panoramareiche Winterwanderweg, für welchen man ca. 1 Stunde benötigt. Es offenbart sich vor allem ...
Schweiz - Kanton Graubünden - Winterwandern zum Zervreilasee im Valsertal
1. 03. 2020 14:58:42
Hallo Wanderfreunde!An einem schönen Februartag wanderten wir vom Dorf Vals bis zum Zervreilasee. Dieser schöne Stausee liegt im Kanton Graubünden und ist von Vals aus erreichbar. Mit dem Bus oder Auto kann man bis nach Vals im Valsertal gelangen. Dort kann man bis zur Gondel Gadastatt laufen, welch...
Schweiz - Kanton Glarus - Winterwandern in Glarus, von Elm via Empächli zur Munggä Hüttä
14. 03. 2020 14:05:59
Diesmal ging es in den schönen Kanton Glarus. Am Ende des Sernftals liegt Elm - von dort aus gibt es eine Gondel, die einen bis zum Empächli bringt. An dieser Stelle beginnt der Winterwanderweg bis zu Munggä Hüttä (Murmeltier Hütte). Der Weg wird stets mit einer Panoramasicht auf die Glarner Bergwel...
Gipfelglück | Rückblick Wintersaison 2019/20 | Wandern in der Schweiz
12. 04. 2020 14:23:57
Seit etwas mehr als 3 Jahren bin ich begeisterter Bergwanderer. Vor ca. 6 Monaten habe ich entschieden, meine Wanderungen mit Videos zu dokumentieren. Da mein aktueller Wohnsitz in Zürich ist, bin ich hauptsächlich in der wundervollen Schweiz unterwegs. Dieses Land ist einfach faszinierend schön und...
Etappe 4, Wandern am Alpstein in der Schweiz | Der Alpenpanorama Weg
24. 05. 2020 10:48:34
Der Alpenpanorama-Weg ist eine Wanderroute (Nr. 3) die vom Bodensee bis nach Genf führt. Der Weg schlängelt sich an den Schweizer Voralpengebieten entlang, wie auch Etappe 4 am Alpstein. Der Weg ist meist als normales Wandern markiert....
Wandern zu den Wasserfällen am Panixersee (Lag da Pigniu) in Graubünden, Schweiz
27. 05. 2020 18:15:40
Der Panixersee (Lag da Pigniu) liegt im Kanton Graubünden, genauer genommen in der Region Surselva. Auf einem idyllischen Wanderweg gelangt man an den Stausee, der von zwei prächtigen Wasserfällen gespeist wird. ...
Schweiz | Herrlich! Wandern im Kanton Glarus zum Oberblegisee
6. 06. 2020 15:32:36
Gemeinsam mit meiner Freundin fuhr ich mit der Bahn durch herrliche Landschaften bis nach Linthal im Kanton Glarus, Schweiz. Dort angekommen, stiegen wir in die Standseilbahn um, welche uns bis nach Braunwald auf ca. 1'250m brachte. Nun begann unsere Wanderung zum Oberblegisee. Dieser kleine aber se...
Wandern im Kanton Freiburg (Fribourg), Schweiz
11. 06. 2020 20:30:09
Zum ersten mal waren meine Freundin und ich im Kanton Freiburg (Fribourg). Ein weiterer wunderbarer Kanton, den wir entdecken durften! Natürlich mussten wir auch hier unsere Wanderschuhe überstülpen und die Wandermöglichkeiten entdecken. Von unserer Unterkunft in Allières liessen wir uns von den net...
Wandern im Kanton Uri zum Golzerensee im Maderanertal, Schweiz
26. 06. 2020 14:34:02
Diesmal gab es eine Wanderung mit einer jugendlichen und internationalen Gruppe in das Maderanertal im Kanton Uri, die Heimat von Wilhelm Tell (schweizer Nationalheld) [Habe das Buch von Schiller in der Schule gelesen ]....
SARDONA ein schweizer Wander-Film | Trailer
2. 07. 2020 21:19:04
Der Film SARDONA erzählt die Geschichte einer 2-Tages-Wanderung im Sardona-Gebirge in der Schweiz. Gemeinsam mit meinem Cousin Ivan durchwanderten wir die Etappen Nr. 4 und 5 des Sardona-Welterbe-Weg (UNESCO). Die gesamte Tour wurde verfilmt und wird auf dem Gipfelglück Kanal veröffentlicht. Diese 2...
SARDONA ein Kurzfilm, Wanderung im Sardona Gebirge (UNESCO-Welterbe-Weg, Tektonikarena) Schweiz
18. 07. 2020 23:31:08
Wandern im Kanton Wallis bei NENDAZ, Schweiz (Jardin Japonais, Lac de Cleuson, Dent de Nendaz)
1. 08. 2020 09:25:32
Für einige Tage war ich mit meiner Freundin im Ort Nendaz (Haute-Nendaz) im Kanton Wallis, Schweiz.Dort erkundeten wir die ortsnahen Wandermöglichkeiten. Highlights waren die Wanderung zum Jardin Japonais, Lec de Cleuson und Dent de Nendaz....
Schweiz | Wandern zur Triftbrücke im Berner Oberland, Kanton Bern
13. 08. 2020 18:52:43
Mein alter Freund Jan aus Niedersachsen war zu Besuch in der Schweiz und da durfte eine gemeinsame Wanderung nicht fehlen. Zu dritt wollten wir von Schwendeli zur Triftbrücke im Berner Oberland wandern. Diese gewaltige Hängebrücke ist 170 Meter lang und hängt 100 Meter über einer Schlucht am Triftse...
Schweiz | Wandern am Matterhorn, Kanton Wallis | 5 Seen Weg in Zermatt
22. 08. 2020 09:28:15
Der 5 Seenweg ist ein Wanderweg in Zermatt am Matterhorn. In 3 der 5 Seen spiegelt sich das Matterhorn. Folgende Seen liegen auf dem Weg: Stellisee, Grindjisee, Grünsee, Moosjisee, Leisee.Diese Wanderung bietet herrliche Ausblicke auf das Matterhorn und umliegende Bergriesen. Sie ist auch nicht sond...
Wandern zur Hörnlihütte am MATTERHORN in Zermatt, Kanton Wallis, Schweiz
25. 08. 2020 18:36:45
Endlich zur Hörnlihütte gewandert! Schon länger hatte ich den Wunsch direkt vor dem Matterhorn zu stehen - ein wirklich magischer Berg. Aufgrund einer hervorragenden Wetterprognose fuhr ich recht kurzfristig nach Zermatt, um diese tolle Wanderung machen zu können. Wie versprochen war traumhaft schön...
Wandern auf den Monte Tamaro im Kanton Tessin, Schweiz
7. 09. 2020 19:45:24
Gemeinsam mit meinem Bruder Erik machten wir uns auf den Weg ins Tessin um dort auf den Monte Tamaro zu wandern. Dazu sind wir von Rivera-Bironico mit der Gondel bis zur Alpe Foppa hochgefahren. Von dort aus machten wir den bekannten Rundweg welcher 720 Höhenmeter im Aufstieg und Abstieg beträgt. De...
Wandern auf den Churfirsten Brisi (2279m) im Kanton St. Gallen, Schweiz
11. 09. 2020 17:20:03
Dieses mal hatte ich mir vorgenommen einen der Churfirsten im Kanton St. Gallen (Toggenburg) zu besteigen. Für den Anfang hatte ich mir den Brisi (2279m) ausgewählt. Mit dieser Wahl war ich äußerst zu frieden. In einer passenden Kulisse und wetterlicher Stimmung zu dieser sagenumwobenen Gegend besti...
Gratwanderung bei Stoos vom Klingenstock zum Fronalpstock im Kanton Schwyz, Schweiz
19. 09. 2020 18:22:12
Die Gratwanderung vom Klingenstock zum Fronalpstock bei Stoos am Vierwaldstättersee ist einer der schönsten und bekanntesten Wanderungen in der Schweiz. Diese Wanderung ist auch für ein breites Publikum zugänglich, da diese mit 2 Stunden Laufzeit und 400 Höhenmeter Aufstieg und Abstieg für die meist...
Wandern im Kanton Schwyz auf den ZINDLENSPITZ am Wägitalersee, Schweiz
26. 09. 2020 15:09:54
Die Wanderung auf den Zindlenspitz (2098m) im Kanton Schwyz am Wägitalersee stand schon einige Zeit ganz oben auf meiner 'Wandern-in-der-Schweiz-to-do-Liste'. Diesen guten Tipp bekam ich von einem Kollegen - Danke Vinz! ...
Schweiz | Wandern im Appenzell (Alpstein) zum Seealpsee, Meglisalp, Aescher
1. 10. 2020 19:17:09
Eine grosse Wanderung im Appenzell stand diesmal an. Mit dieser Tour begegnete ich gleich 3 Appenzeller Klassiker: Seealpsee, Meglisalp, Aescher. Schon häufig hatte es mich gereizt, den markanten Berg, welcher auf dem Quöllfrisch Emblem zu sehen ist, zu überqueren (via Rossmahd). ...
Wandern zum Klöntalersee im Kanton Glarus, Schweiz
13. 10. 2020 19:16:07
Wieder einmal wollte ich zum Klöntalersee im Kanton Glarus wandern. Doch diesmal sollte dies mit einer konditionell anspruchsvolleren Wanderung passieren. Dazu bin ich in Riedern (ca. auf 600m) bei Glarus gestartet, von wo aus ich bis zum Gumensattel (2055m) aufgestiegen bin. Von dort aus bin ich, f...
Wandern im Maggia Tal (Valle Maggia, Valle Bavona, Valle del Salto, Valle Calnègia) Tessin, Schweiz
1. 11. 2020 15:01:01
Mit milderen Herbst Temperaturen lockte mal wieder das Tessin für herrliche Wanderungen mit einer saganhaften Farbenpracht. Dieses mal wollte ich das bekannte Maggia Tal bewandern, welches ich bislang noch nicht kannte. Es stellte sich als eine hervorragende Idee heraus in den Tälern des Maggia zu w...
Wandern im Brunnital, Kanton Uri, Schweiz
15. 11. 2020 18:34:10
Bislang war mir das Brunnital im Kanton Uri unbekannt. Bei der Suche nach einer schönen herbstlichen Wanderung stiess ich beim durchstöbern der Schweizer Landkarte auf dieses kleine aber eindrückliche Tal. Die Besonderheit dieses Tals ist, dass man am Ende des Brunnitals auf eine gewaltige Nordwand ...
Wandern in Uri am Urnersee zum Schartihöreli, Kanton Uri, Schweiz
26. 11. 2020 20:44:49
Meine wohl letzte Wanderung in der Sommersaison 2020 habe ich im Kanton Uri vorgenommen. Dazu bin ich mit dem Bus von Flüelen bis nach Chäppeli (am Ende des Isenthal) gefahren. Von dort, am Urnersee gelegen, bin ich bis auf das Schartihöreli gewandert. Das Schartihöreli ist ein kleiner niedlicher Gi...
Paradies für Wanderer) - Ist das wirklich ALLES die Schweiz? UNGLAUBLICH! (Achtung
12. 12. 2020 16:58:57
Dieses Video soll die unglaubliche Schönheit der schweizer Bergwelt meiner Wanderungen des vergangenen Jahre zusammenfassen.Seit 2017 bin ich berginfiziert und gehe in den Schweizer Alpen wandern. ...
Schweiz | Winterwandern in Schwyz, Engelstock Rundweg bei Sattel Hochstuckli
27. 01. 2021 17:17:51
Nach einer längeren Wanderpause gab es die erste Winterwanderung im Kanton Schwyz in diesem Jahr. Diese Winterwanderung sollte im Sattel-Hochstuckli Gebiet stattfinden mit der Begehung des Rundweg Engelstock. Ein winterliches Erlebnis in herrlichem weissen Schneekleid....
Winterwandern im Kanton Schwyz, Schweiz | Wandern in der Mythen Region
9. 02. 2021 16:29:32
Bei perfektem Wetter verschlug es mich in den Kanton Schwyz um in der Mythen Region winterwandern zu gehen (gut behütet vom grossen Mythen und kleinen Mythen). In dieser wunderbaren Gegend gibt es viele Wintersport Möglichkeiten (Winterwandern, Schneeschuhlaufen, Ski... ). Für Winterwanderer gibt es...
Edelweiss Rundweg, Winterwandern in Graubünden, Schweiz
13. 02. 2021 20:07:19
Der Edelweiss Rundweg ist eine kleine aber feine Winterwanderung im Kanton Graubünden. Von Chur aus gibt es eine Gondel die einen bis nach Brambrüesch auf knapp 1600 Meter bringt. Sehr besonders war an diesem Tag, dass die hohe Nebeldecke mit Sahara-Staub gefüllt war, sodass der Himmel einen rötlich...
Winterwandern am Walensee bei Amden (Hinter-Höhi-Weg), Kanton St.Gallen, Schweiz
18. 02. 2021 14:00:55
An einem sonnigen Winterwochenende fuhr ich bis nach Amden am Walensee, um von dort aus eine Winterwanderung, den Hinter-Höhi-Weg, zu machen. In Amden kann man dazu den Sessellift 'Niederschlag' nehmen um zum Start des Winterwanderweges zu kommen. Der Winterwanderweg bietet tolle Panoramablicke und ...
wandern von Rigi Kulm über Kaltbad zur Scheidegg, Kanton Schwyz/Luzern, Schweiz | Rigi Panoramaweg
22. 02. 2021 21:37:30
Ich war schon häufig auf der Rigi wandern, doch diesmal bekam ich ein besonderes Licht- und Farbschauspiel zu sehen, dass einfach nur wunderschön war. Bei dieser Tour fuhr ich von Goldau mit der Bergbahn bis zur Rigi Kulm. Von dort aus Führt ein Winterwanderweg bis zum Rigi Kaltbad. Dort beginnt der...
Tannalp Winterwanderweg, Wandern im Kanton Obwalden, Schweiz
28. 02. 2021 18:48:37
Zum ersten Mal habe ich mit dem Tannalp Winterwanderweg eine Wanderung im Kanton Obwalden gemacht. Eine wirklich tolle Runde auf fast 2000 Meter höhe innerhalb einer faszinierenden Bergwelt. Dieser Winterwanderweg hat mir wirklich super gut gefallen, vor allem, da der Winterwanderweg fast komplett u...
Schweiz | Wandern von First zum Bachsee im Winter, Kanton Bern | GRINDELWALD
5. 03. 2021 14:53:59
Seit längerer Zeit war ich endlich mal wieder in Grindelwald. Definitiv einer meiner Lieblingsorte in der Schweiz, mit dem berühmten Eiger und der gefährlichen Eiger-Nordwand. Letztes mal war ich im Frühling dort, doch diesmal erlebte ich diese faszinierende Gegend im Winterkleid....
Schweiz | Winterwandern in Arosa auf das Weisshorn, Kanton Graubünden
9. 03. 2021 11:26:15
Zum ersten Mal war ich im winterlichen Arosa, um dort eine Winterwanderung auf das Weisshorn zu machen. Dazu bin ich von Arosa mit der Gondel bis zur Mittelstation hinauf gefahren. Von dort aus habe ich den Weg über die Scheidegg, Sattelhütte bis zum Weisshorngipfel gewählt....
Winterwandern in Braunwald, Kanton Glarus, Schweiz | Braunwald Panoramaweg
12. 03. 2021 09:46:04
Das letzte mal war ich im Sommer in Braunwald um zum Oberblegisee zu wandern (https://youtu.be/DZ7qZxD9--k) Doch diesmal zog es mich nach Braunwald im Kanton Glarus, um dort den panoramareichen Winterwanderweg (Rundweg) zu machen. Wirklich ein wundervoller Weg mit besten Schnee- und Berglandschaften...
Winterwandern am Flumserberg, Kanton St.Gallen, Schweiz
17. 03. 2021 12:03:57
Der Flumserberg ist ein bekanntes Skigebiet im Kanton St. Gallen, welches durch die schnelle Anbindung vom Zürcher HB sehr beliebt ist. Aber auch dort gibt es einige Winterwanderwege zu erkunden. Ich wählte den kurzen Winterwanderweg von Panüöl zur Prodalp, da hier keine Skipisten den Weg kreuzen un...
Winterwandern in Engelberg (Panoramaweg Rigidalalp), Kanton Obwalden, Schweiz
21. 03. 2021 17:19:55
Engelberg ist ein sehr beliebtes Freizeit Gebiet am bekannten Berg Titlis, vor allem für Wintersport. Auch für Winterwanderer gibt es hier einige Wege. Ich entschied mich an diesem sonnigen Tag für den Panoramaweg Rigidalalp. Dazu startet man von der Gondelstation Ristis aus und läuft den Weg hoch z...
Pizol Panoramaweg, Winterwandern am Pizol im Kanton St. Gallen, Schweiz
25. 03. 2021 19:29:17
Mit dieser aussichtsreichen Winterwanderung wollte ich die Winterwandersaison abschliessen. Während viele Gondelbahnen gegen Ende März bereits schliessen, konnte ich noch auf über 2200 Meter zur Pizolhütte hinaufgondeln, um dort den Pizol Panoramaweg (Rundweg) zu machen. Kurz, aber traumhaft schön! ...
Schweiz, BEST OF wandern in Zermatt, Wallis | ZERMATT
2. 04. 2021 15:01:42
An einem Wochenende im Hochsommer mit herrlichem Wetter hatte ich das Glück 3 Tage in Zermatt zu sein. Dort habe ich wundervolle Wanderungen gemacht.Wanderung 1: 5 Seen Weg in Zermatthttps://www.youtube.com/watch?v=MaUJZkCmCk0...
Wandern am Ägerisee (Alpenpanoramaweg), Kanton Zug, Schweiz
15. 05. 2021 15:15:18
Um die Sommer-Wander-Saison zu eröffnen wählte ich, wie im letzten Jahr, eine Etappe des Alpenpanorama-Weges aus. Es sollte die Etappe 8 von Unterägeri, oberhalb des Ägerisee entlang, bis nach Raten werden (von der Distanz her ca. die halb Etappe, weiter ginge bis nach Einsiedeln). ...
Wandern zur Rheinschlucht (Ruinaulta) und Crestasee bei Flims, Kanton Graubünden, Schweiz
17. 06. 2021 21:00:22
Vor einigen Jahren war ich bereits mal an der Rheinschlucht (Ruinaulta) wandern. Damals startete ich am Caumasee bei Flims und wanderte über den Rheinschlucht-Aussichtspunkt die Rheinschlucht hinunter....
Wandern am Walensee von Walenstadt nach Quinten (Schweizer Riviera), Kanton St. Gallen, Schweiz
24. 06. 2021 19:49:38
An einem schönen Juni Tag entschloss ich mich mit meiner Partnerin mal wieder den Walensee mit einer schönen Wanderung zu besuchen. Diesmal wählten wir den Weg von Walenstadt nach Quinten. Man kann auch von der anderen Seite von Weesen aus nach Quinten wandern (ebenfalls sehr schön mit Abstecher zum...
Wanderung Erlebnisweg Glaspass zwischen Hinterrhein und Safiental, Kanton Graubünden, Schweiz
1. 07. 2021 19:09:44
Die Wanderung des Erlebnisweg Glaspass ist eine wunderbare Rundwanderung zwischen dem Hinterrhein-Tal und dem Safiental. Gut behütet wird man dabei stets vom Piz Beverin. Diese Gegend hat mich ein wenig an den Jardin Japonaise in Nendaz erinnert (Top Erlebnis, da kann die Glaspass Wanderung trotz Ih...
Wandern von Gitschenen zur Klewenalp (Etappe 2), Kanton Uri/Nidwalden, Schweiz - Via Urschweiz
5. 07. 2021 20:32:21
Per Zufall bin ich beim durchstöbern der schweizer Wanderkarte auf die Via Urschweiz gestossen. Ich entschloss mich kurzerhand von diesem Weg eine Etappe zu erwandern, die in mir einer noch unbekannten Gegend liegt. Von Gitschenen im Isenthal (Uri) ging es hinauf zum Hinter Jochli und von dort hinab...